Startseite
Die Geschichte
Bilder zum Buch
Veröffentlichungen
Autor
Termine
Lesungen
Buchmessen
Fotoalbum
Das erste Buch
Gästebuch
Rezensionen / Links
Kontakt
News
Impressum

 

Kurzbiografie

Tilo K. Sandner, geboren 1964 in Karlsruhe, erkannte schon früh seine Liebe zu wunderschönen Büchern, die ihn in das mysteriöse Land der Fantasy entführten.

Schon seit seiner frühsten Kindheit, von der er 10 Jahre in der Schweiz erlebte, fesselten ihn die Märchen und Sagen über riesige Drachen, wunderschöne Elfen, knurrige Zwerge, gräßliche Trolle, verwunschene Orks und böse Zauberer.

Bereits in seiner Jugend tippte er auf einer am Straßenrand gefundenen Schreibmaschine seinen ersten 'Roman', der stattliche vier Seiten lang war...

Doch durch das Abitur im Jahre 1985 in Neuss, die anschließende Ausbildung zum Flugzeugführer in der Bundeswehr und weiteren beruflichen Betätigungen, musste sein Wunsch, einen eigenen Roman zu schreiben, in den Hintergrund treten.

Als er im Campingurlaub 2008 auf der Insel Rügen seinen beiden Kindern jeden Abend neue Gutenachtgeschichten erzählen 'musste', wurde der Grundstein für den Dracheneid gelegt, der dann nach 18 Monaten, nahezu ausschließlich in Nachtarbeit, entstand.

Seit 1989, wenige Monate vor dem historischen Mauerfall, lebt er in Berlin, wo er dann 2000 seine Frau kennenlernte, die er dann ein Jahr später heiratete und seine Familie gründete, aus der seine beiden zauberhaften Kinder hervorgingen.

Schon seit frühster Jugend ist er begeisterter Segelflieger und Segler und treibt gerne Sport, bis hin zum Triathlon.