Startseite
Die Geschichte
Bilder zum Buch
Veröffentlichungen
Autor
Termine
Lesungen
Buchmessen
Fotoalbum
Das erste Buch
Gästebuch
Rezensionen / Links
Kontakt
News
Impressum

Dracheneid - der Weg der Drachenseele
 

Als Sohn eines berühmten Drachenjägers wurde der vierzehnjährige Adalbert schon von Kindesbeinen an mit dem Kampf gegen die räuberischen Drachen konfrontiert, die durch ihre Raubzüge das ganze Land in Angst und Schrecken versetzten.

Seine Mutter verlor er bereits im zarten Alter von sechs Jahren an einen dieser Drachen.

Durch ein fast traumatisches Erlebnis wurde Adalberts Einstellung zu den Drachen jedoch grundsätzlich in Frage gestellt. Er wurde Zeuge, wie sein Vater ohne Gnade einen wunderschönen Drachen tötete, der anscheinend friedlich zu sein schien und deutlich zu erkennen gab, dass er keinerlei Interesse an einem Kampf hatte.

Mit dem letzten Atemzug des sterbenden Drachen übertrug dieser dem jungen Adalbert seine reine Drachenseele. Nicht wissend, was er da in seiner Brust beherbergte, lief der Junge bei der nächsten Möglichkeit von seinem Vater davon, denn er musste irgendwo die nötige Ruhe und den erforderlichen Abstand finden, um mit seinem verstörten Wertebild ins Reine zu kommen.

Auf dieser Flucht begegnete er dem goldenen Drachen Merthurillh. Beide verbindet schon nach kurzer Zeit eine besonders intensive Freundschaft. Auch beeinflusst durch diese Verbindung mit seinem neuen Freund, entschließt sich Adalbert, gemeinsam mit dem Drachen zu neuen, vor ihm liegenden Abenteuern, aufzubrechen...